Genderfreie Zone Baumarkt

Unter Männern - im Baumarkt

Meine wichtigste Erkentnis : Männer gehen in den Baumarkt wie Frauen ins Schuhgeschäft. Ich kann es belegen. Der Reihe nach: 

Im Rahmen meiner Tätigkeit für ein Marktforschungsinstitut durfte ich vor kurzem Baumarktkunden befragen. Es ist dies eine typische Kundenzufriedenheitsstudie. Nachher weiß,dass die Kunden alles gut finden und aus welcher  Altersstufe sie kommen. Und hier ergibt sich auch das 

Befragungsergebnis, dass Männer ( weitaus öfter als Frauen) den Baumarkt ohne Kaufabsicht besuchen ...einfach so. Ein Kundin sagte mir:

Im Urlaub geht mein Mann zuerst in den Baumarkt. 

Um dem Ganzen die Krone aufzusetzen: das standen sie...die Monstergrills, ab 1000 € aufwärts, schwarz mit Chrom. Ich durfte die leibhaftige Abholung eines Kugelsgrills für um die 1000 € miterleben. Der stolze neue Besitzer schien so erregt, als wolle er einen neuen Mercedes in Zuffenhausen abholen. Der speziell geschulte Mitarbeiter half beim Zerlegen für den Transprt ( "der ist doch viele zu schwer") Neid kam auf unter den männlichen Kunden.

 

die zweitwichtigste Erkenntnis: klassische Rollenverteilung. Die Gender Gleichheit ist dort geblieben, wo sie hingehört: in die Seminare und Vorlesungen der Gender Professorinnen, die ihre Ideologie an eigens eingerichteten Lehrstühlen an feministische Studentinnen weitergeben dürfen, die sowieso der gleichen Meinung sind. Me too übrigens

Ergebnis: Frauen kaufen Blumen, ebendarum  sind sie für Männer tabu. Belegbar bei der Abfrage nach den Interessen. Wenn ich es richtig übersehe, ohne Ausnahme."Blumen - keine Ahnung, dafür ist meine Frau zuständig"

Natürlich gibt es ab und zu die Heimwerkerfrau, auch garnicht so selten " Ick mach det allet alleene, war 30 Jahre Maschinenführerin" aber kein einziger Mann, der sich nur für Blumen und Dekoration statt für Haus bauen, Estrich und Lacke interessiert. Eine Lücke, welche die EU und das Parlament in Berlin beunruhigen sollte. Ob Gesetze helfen ? Umerziehungskurse im Baumarkt ? Eins ist sicher : von alleine geht es nicht. Da muss die regulierende Kraft des Staates eingreifen. Wenn die Realität nicht passt, wird sie passend gemacht. So geht Politik.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

So findet man mich

Wenn ich nicht bei der Probe bin oder bei einem Auftritt, wenn ich nicht ein Medienseminar gebe oder als Vereinsvorstand in Bonn bin, bin ich auch zu Hause 

Uli Gilles

Kegelswies 50

53773 Hennef

ugi4you@web.de

02242-4162

0179-2173601

Kontakt und Feedback

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.