Im Home Office muss das Gips Modell herhalten. Endlich Zeit für das Studio zuhause ! Die Bilder dürfen geteilt werden 

Wenn gewünscht, ist  mein Modell "Gipsy" bereit für weitere Sessions, kostenlos natürlich.

Corona Reader

Digitalisierung durch ein Virus !? Deutschland kein digitales Entwicklungsland mehr ? Schulen im DigitalPakt des Teufels ? Keine Dienstreisen mehr dank Videokonferenzen ? 

Gleich zu Beginn - Mitte Mürz 2020 - habe ich  die Veränderungsdynamik begleitet und festgehalten. Wie wirkt sich der lockdown auf die Schulen aus, führt der Boom von Zoom und anderen Tools zum Datenschutzgau, was braucht Digitale Bildung außer Hardware, wann ist digitales Lernen von Vorteil? Sind auf einmal Dinge möglich, die Politik und Kultusbürokratie  bisher zu verhindern wussten?

Schnell ist daraus ein Reader von über 100 Seiten im pdf -Format geworden. Leider hab ich es versäumt, im Tsunami des Diskurses , immer sauber zu zitieren. Daher kann ich den Reader hier nicht veröffentlichen, wohl aber Interessierten Inhalte zur Verfügung stellen. 

Als Appetizer:  JIMDO vergleicht die verschiedenen Videokonferenz/ webinar-Tools


Fotografieren in Corona Zeiten

bedeutet auf Personen weitgehend zu verzichten.

Es bedeutet aber auch Zeit, Zeit und nochmal Zeit

zu haben, um Dinge auszuprobieren...

Zeit, das komplette Blitzstudio aufzubauen

Zeit, Makrofotografie und Focus  Stacking zu probieren

Zeit , Lichtgestaltung zu testen

Zeit, verschiedene Mikrofone und die Funkstrecke zu vergleichen

Zeit, MakroZwischenringe und einen TTL-Blitz anzuschaffen

Zeit, sich intensiver mit Affinity Photo zu beschäftigen 

Zeit, sich zahllose Online Foto Tutorials anzuschauen

So findet man mich

Wenn ich nicht bei der Probe bin oder bei einem Auftritt, wenn ich nicht ein Medienseminar gebe oder als Vereinsvorstand in Bonn bin, bin ich auch zu Hause 

Uli Gilles

Kegelswies 50

53773 Hennef

ugi4you@web.de

02242-4162

0179-2173601


            snapcode (mit snapchat abfotografieren)

Kontakt und Feedback - Treten Sie mit mir in Verbindung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.