Video

Video als Bewegtbild stellt andere Bedingungen als die Fotografie: innerhalb eines zeitlichen Ablaufs passiert etwas für Auge und Ohr. In unserer visuell orientierten Zeit wird Ton oft unterbewertet, dabei transportiert Audio die Inhalte konkreter. Meine Videoprojekte sind vor allem dokumentarisch, d.h. sie machen aus Ereignisse filmische Erlebnisse.

 

 

Musik

für Musikproben und Konzertaufnahmen eignet sich der SONY MV1 hervorragend aufgrund ExtremWinkel und PCM  Ton

mehrfach habe ich Konzertaufnamen im multicam-Verfahren aufgenommen: Ton und Totale vom Mischpult im Zuschauerraum, Nahaufnahmen an der Bühne separat

Events

Für Tagungen habe ich Imagetrailer erstellt, die in die Tagung einführen.

Mit 4 Kameras simultan ist eine Workshop Doku erstellt worden 

Technik

von VHS Band  bis smartphone - die Zeit bleibt nicht stehen und die Aufnahmemedien verändern sich. Das smartphone als immer-dabei-Kamera wird heute bei Statusposts  in den sozialen Netzwerken eingesetzt, wer braucht noch einen Schnittplatz ....oder doch ...

 

aktuelles Equipment

Canon HV 30 - HDV Videokamera

PANASONIC NV DX 100  - HDV Videokamera

Canon 550 D- Fotokamera mit Videofunktion

SONY HDR MV1 - Musikvideorecorder

HUAWEI P 8 - smartphone

 

Stative, Beleuchtung, externe Mikrofone

( Sennheiser, Sony) etc. 

MAGIX VdL 2019 

Affinity Designer

Zoner Studio  

u.v.a.m. zur Av Bearbeitung


So findet man mich

Wenn ich nicht bei der Probe bin oder bei einem Auftritt, wenn ich nicht ein Medienseminar gebe oder als Vereinsvorstand in Bonn bin, bin ich auch zu Hause 

Uli Gilles

Kegelswies 50

53773 Hennef

ugi4you@web.de

02242-4162

0179-2173601

Kontakt und Feedback

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.