Meine Auftritte 2023

Februar

4.2. Bonn Bad Godesberg Aida Rowi & Friends
 11.2 Eitorf Scheel Seck Rowi & Friends
März      
25.3. Morsbach Ellingen  Bürgerhaus  The Cue
Mai      
26.5. Quadrath - Ichendorf Gleis 11 Room to move
Juni      
3.6. Attendorn Studio A The Cue
10.6. Bonn Bad Godesberg Sweetheart Rowi & Friends
Juli      
8.7. Niederkassel Gartenfest privat The Cue 
15.7. Remagen Kulturwerkstatt Sixties United
August      
4.8. Waldbröl Klus The Cue

September

     
2.9. Bonn Münsterplatz SSF Bonn Sixties United
2.9. Bornheim Rote Band Room to move
24.9. Nümbrecht Fußgängerzone  The Cue
Oktober      
5.10 Bonn Endenich  Harmonie Sixties United
10.10. Wachtberg Köllenhof WaJazzO
28.10 Hennef Sieglinde  Room to move
November      
11.11. Bonn Endenich Harmonie Rowi & Friends 
18.11. Morsbach Ellingen  Bürgerhaus The Cue
Dezember      
2.12. Sinzig dt.-portugies. Kulturverein Rowi & Friends

Meine Auftritte 2022

von fast allen Aufnahmen gibt es Videomaterial - aus urheberrechtlichen Gründen nicht bei youtube eingestellt, aber auf Anfrage gerne als cloud-link erhältlich 

Kontakt via email an ugi4you@web.de genügt 

März

 

 

 

25.3.

Quadrath- Ichendorf

Kulturzentrum Gleis 11

Room to move Classic Rock

April

 

 

 

9..4.

Waldbröl

Studioaufnahmen

The Cue Rock Soul Cover

22..4

Quadrath- Ichendorf

Kulturzentrum Gleis 11

Rowi & friends Beat Oldies

Juli

 

 

 

1.7.

Waldbröl

Kneipe die Klus

The Cue Rock Soul Cover

9.7.

Eitorf

scheel seck

Rowi & friends Beat Oldies

30.7.

Bad Godesberg

sweetheart Bistro

Rowi & friends Beat Oldies

August

 

 

 

8.8.

Bad Godesberg

Theater am Park open air

Sixties United Beat Oldies

13.8.

Ndk Mondorf

CCC Oldtimer Festival open air

The Cue Rock Soul Cover

27.8.

Bonn

Münsterplatz SSF Sommerfest open air

 

September

 

 

 

3.9.

Walberberg

Hofkonzert Kulturverein

WaJazzO Jazz swing Latin

10.9.

Bonn Beuel

private Feier am Rhein

Rowi & friends Beat Oldies

17.9.

Quadrath - Ichendorf

Marion * Kulturzentrum Gleis 11

Room to move Classic Rock

24.9.

Hennef

Sieglinde Kneipe

Room to move Classic Rock

Oktober

 

 

 

21.10

Quadrath- Ichendorf

Kulturzentrum Gleis 11

The Cue Rock Soul Cover

   

November

 

 

 

16.11

Bonn-Endenich

Harmonie

Sixties United Beat Oldies

19.11

 Morsbach-Ellingen

 Bürgerhaus

The Cue Rock Soul Cover

 

 

Wie kommt das Schlagzeug auf die Bühne ?

Es gehört schon Einiges an Logistik, Knowhow, Zeit und Schweiß dazu, bevor eine Band die Bühne betritt. Auch wenn es keine LKWs und große Hallen sind, das Prinzip ist das Gleiche: für eine begrenzte Zeit (Auftritt)  bedarf es zum Auf- und Abbau ein Mehrfaches an Zeit. Im Amateurbereich wird in der Regel alles selbst gemacht: So baue ich mein Schlagzeug zuhause ab, verpacke es, räume es ins Auto, fahre zum Auftrittsort, räume alles aus und baue auf. Nach dem Auftritt vice-versa. Das zusammen kommt ungefähr auf einen 12 Stunden Tag. Das es dabei nicht ums Geld verdienen gehen kann, ist klar. Spaß und Herausforderung: jede Location ist anders, jedes Publikum und jede performance. Manchmal gibt es helfende Hände vor Ort statt Roadies , Groupies gibt es nur im Film. 


Drums und Bands

Uniball 2018
Planete grooove Uniball 2017 Bonn Hotel Maritim

Stilistisch bewege ich mich am liebsten im ternären Bereich, so lässt es sich am besten zusammenfassen: Jazz., Funk, Soul, Latin, alles was groovt und das liegt meist daran, nicht in geraden 8teln oder 16teln zu spielen wie im klassischen Rock, sondern swingend und shuffelnd zu spielen ( oder zumindest zu denken )

Sonor Force 2000 gelb

Drummer drummen auf drums  

 drei Bands:

 

Planete grooove

The cue

Wajazzo 

drei verschiedene Stile:

von real-book Jazz über Nina Hagen bis Candy Dulfer 

von Jazz über Rock zu Soul 

Summa summarum: alles außer Metal 

drei verschiedene Schlagzeuge:

SONOR Force 2000 in sonnengelb

MAPEX Mars in champagnerweiß

MAPEX Armory in lasergreen

dazu Elektronik

YAMAHA DTX M12 in einer Tragetasche

als komplettes Probeschlagzeug sowie als Alternative für das kleine Besteck in engen Räumen

dazu

CAJON für die akustische Session 

 

Mapex Mars pro white (snare accident!)




History

2017 je 5 Auftritte mit 3 Bands

u.a

Stadtfest Olpe ( planet grooove)

Uniball Bonn ( planet grooove)

Siegburg Markt ( planet grooove)

Museum Wenden ( Mrs Cue)

Clues Waldbröl ( Mrs Cues)

Lange Nacht Morsbach ( Mrs. Cue)

Jubiläumskonzert Hattert ( Mrs. Cue)

Rheinklinik Bad Honnef ( Wajazzo)

Hofkonzert Walberberg ( Wajazzo)

Brunnenfest Roisdorf ( Wajazzo)

Wasserturm Brenig ( Wajazzo)

 

2018 und 2019 je 5 Auftritte mit 4 Bands

u.a.

Telekom Dome Bonn (planet grooove)

Clues Waldbröl (the cue)

Stadtfest Hennef (planet grooove)

Hofkonzert Walberberg (WaJazzO)

Köllenhof Wachtberg (WaJazzO)

Scheel seck Eitorf /the cue)

Universität Campus Bonn Poppelsdorf

Unifest Maritim Bonn (planet grooove)

Germania Hotel Wissen (the cue)

Gleis 11 Bergheim (planet  groove)

Sieglinde Hennef ( room to move)

 

2020

 Studio A Attendorn ( the Cue)

Scheel sick Eitorf (Room to move) 

Kulturwerkstatt Remagen (Sixties United) 

 

seit März praktisch keine Auftritte aufgrund Corona Pandemie, Auftrittsverschiebungen auf

2021

 

2021

unter Corona Regeln 

 

24.7.  Ründeroth privat (the Cue)

3.9.  Pantheon Bonn (SIxties United)

24.9. Euskirchen Kasino (Rowi & friends )

23.10. Waldbröl Klus ( the Cue) 

6.11. Hennef Sieglinde (Room to move) 

20.11. Eitorf  scheel seck (Room to move)

 

2022 s. aktuelle Daten oben 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mapex Armory laser green

Yamaha DTX M12

Roland TM-2


Aktuelle  Bands - von jazz bis Rock und Funk

WaJazzO

WaJazzO

das Walberberger Jazz Orchester

wir spielen Swing, Jazzstandards

aktuellen Jazz, Latin und Selfies

 

hier ein Video vom Auftritt im Kulturhof Velbrück in Metternich am 31.10.2018

Wie eigentlich immer, ruft das Publikum nach dem größten Hit der Jazzgeschichte, der offenbar unbemerkt , im "krummen" 5/4 Takt komponiert ist !!

https://youtu.be/A7f20rRpGA8


Um WaJazzo ging es gerade s.oben. Der Leichtigkeit des Jazz entsprechend, reicht eine Facebookseite, auf der die Auftritte zu finden sind

https://www.facebook.com/Wajazzo


The Cue  - formerly  known als  Mrs. Cue and the sparkling wine lovers

Historisch gesehen, ist WaJazzo gesehen meine älteste Band - nicht nur vom Alter der Bandmitglieder her, WaJazzO gibt es seit deutlich mehr als 10 Jahren.

Danach kommt aber auch schon The Cue ehemals Mrs. Cue & the sparkling wine lovers. Ich fand die Band durch eine Anzeige, weil ich keine Lust mehr hatte, ewig die gleichen 20 RockCover Stücke zu durchleiden, gespielt von grauhaarigen Männern mit Bauchansatz in grau-schwarzen T-Shirts, aber mit mindestens 5 Gitarren in allen erdenklichen Farben und Hölzern neben sich ( Vorsicht Satire) Also hier ein frisches, wild gemixtes Programm von Chanson bis Rock, von Blues bis NDW

http://www.the-cue.de/

 

 


Planet Grooove

Seit 2017 ,  aber schon viele Highlights: Stadtfest Olpe, Telekom Dome, Uniball Maritim... und das mit meinem Lieblingsgenre: Funk & Soul, groovig eben genau wie der Name der Band Planet Grooove. Eine Reihe erstklassiger Sängerinnen und Sänger und Instrumentalisten.

http://www.planet-grooove.com/

 

Auftritt Stadtsoldatenplatz Hennef 2018 in der Besetzung :

Monia Geitz - vocals , bass

Bree Lorenez - main female vocals

Larry "the soulman" Hawthorne - main male vocals

Gereon Geitz - keyboards

Detlef Heidkamp - percussions, saxofone

Uli Gilles - drums , digital drums


Room to move

Seit 2018, der Name ist Programm Room to Move , das bedeutet einerseits die Blues Reminiszenz an den John Mayall Titel, andererseits der musikalische Freiraum, den die Bandmitglieder beanspruchen dürfen. Blues undRockCover bilden das Fundament, Sängerin und Sänger sind gospeltrainiert.

https://rtm-music.jimdofree.com/

 


Achtung Probe!  Ihr habt  nur drei Versuche

Achtung  Auftritt  !!   die Discokugel   muss  das  Buffet verdecken


Sixties united   und Rowi & friends

Seit 2020 zuerst als Sub beim Auftritt in Remagen am 15.8. open air unter Corona - mittlerweile ist das  Repertoire einstudiert und wir hoffen alle auf die Auftritte im Bonner Raum aus früheren Zeiten 

Zum Übel der Corona Pandemie kam Mitte Juli 2021 die Flutkatastrophe in der Eifel / an der Ahr hinzu. Ein Benefizkonzert von Sixties United wurde kurzfristig abgesagt, ein zweites konnte am 3.9.2021 im Pantheon stattfinden. Ein 1-stündiges Video hiervon gibt es auf Anfrage.

 

 

https://www.harmonie-bonn.de/all-event-list/harmonie-sixties-united-zum-10-mal-in-der-harmonie/

 

https://www.rowiandfriends.de/

 



Ich suche  sind immer Menschen, welche die Auftritte dokumentieren  per Foto  und  Video , ich habe  ja keine  Hand frei am  Schlagzeug


Corona hat dazu geführt, dass zahlreiche geplante Auftritte abgesagt oder verschoben wurden. Proben wurden ebenso abgesagt aufgrund von Impfstatus/ Vorerkrankungen etc.

Die Wahrheit über Corona wird hoffentlich nach der Pandemie ans Tageslicht kommen:

CoronaVirus oder StaatsVirus? 


Band on the run - backstage - nach dem Aufbauen ist vor dem Abbauen

Room to move - Hennef - Gaststätte Sieglinde

The Cue Waldbröl Gaststätte Zur Clues 

So findet man mich

Wenn ich nicht bei der Probe bin oder bei einem Auftritt, wenn ich nicht ein Medienseminar gebe oder als Vereinsvorstand in Bonn bin, bin ich auch zu Hause 

Uli Gilles

Kegelswies 50

53773 Hennef

ugi4you@web.de

02242-4162

0179-2173601


            snapcode (mit snapchat abfotografieren)

Kontakt und Feedback - Treten Sie mit mir in Verbindung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.