Drums und Bands

Uniball 2018
Planete grooove Uniball 2017 Bonn Hotel Maritim

Stilistisch bewege ich mich am liebsten im ternären Bereich, so lässt es sich am besten zusammenfassen: Jazz., Funk, Soul, Latin, alles was groovt und das liegt meist daran, nicht in geraden 8teln oder 16teln zu spielen wie im klassischen Rock, sondern swingend und shuffelnd zu spielen ( oder zumindest zu denken 

Sonor Force 2000 gelb

Drummer drummen auf drums  

 drei Bands:

 

Planete grooove

The cue

Wajazzo 

drei verschiedene Stile:

von real-book Jazz über Nina Hagen bis Candy Dulfer 

von Jazz über Rock zu Soul 

Summa summarum: alles außer Metal 

drei verschiedene Schlagzeuge:

SONOR Force 2000 in sonnengelb

MAPEX Mars in champagnerweiß

MAPEX Armory in lasergreen

dazu Elektronik

YAMAHA DTX M12 in einer Tragetasche

als komplettes Probeschlagzeug sowie als Alternative für das kleine Besteck in engen Räumen

dazu

CAJON für die akustische Session 

 

Mapex Mars pro white (snare accident!)

2017 je 5 Auftritte mit 3 Bands

u.a

Stadtfest Olpe ( planete grooove)

Uniball Bonn ( planete grooove)

Siegburg Markt ( planete grooove)

Museum Wenden ( Mrs Cue)

Clues Waldbrö ( Mrs Cues)

Lange Nacht Morsbach ( Mrs. Cue)

Jubiläumskonzert Hattert ( Mrs. Cue)

Rheinklinik Bad Honnef ( Wajazzo)

Hofkonzert Walbergberg ( Wajazzo)

Brunnenfest Roisdorf ( Wajazzo)

Wasserturm Brenig ( Wajazzo)

 

 

Mapex Armory laser green

Yamaha DTX M12


BandProjekte 2018

2018 sind zwei Bands dazugekommen, es hat in zwei bestehenden unfreiwillige Pausen durch Krankheit und personelle Wechsel gegeben

Januar 2018: Room to move 

März 2018: Souljazzer 

Live

WaJazzO

das Walberberger Jazz Orchester

wir spielen Swing, Jazzstandards

aktuellen Jazz, Latin und Selfies

 

hier ein Video vom Auftritt im Kulturhof Velbrück in Metternich am 31.10.2018

Wie eigentlich immer, ruft das Publikum nach dem größten Hit der Jazzgeschichte, der offenbar unbemerkt , im "krummen" 5/4 Takt komponiert ist !!

https://youtu.be/A7f20rRpGA8

Bands und Links


Um WaJazzo ging es gerade s.oben. Der Leichtigkeit des Jazz entsprechend, reicht eine Facebookseite, auf der die Auftritt zu finden sind, der aber ganz ordentlich geklickt wird 

https://www.facebook.com/Wajazzo


Historisch gesehen, ist WaJazzo gesehen meine älteste Band - nicht nur vom Alter der Bandmitglieder her, WaJazzO gibt es seit deutlich mehr als 10 Jahren.

Danach kommt aber auch schon The Cue ehemals Mrs. Cue & the sparkling wine lovers. Ich fand die Band durch eine Anzeige, weil ich keine Lust mehr hatte, ewig die gleichen 20 RockCover Stücke zu durchleiden, gespielt von grauhaarigen Männern mit Bauchansatz in grau-schwarzen T-Shirts, aber mit mindestens 5 Gitarren in allen erdenklichen Farben und Hölzern neben sich ( Vorsicht Satire) Also hier ein frisches, wild gemixtes Programm von Chanson bis Rock, von Blues bis NDW

http://www.the-cue.de/


Nur 2-3 jahre , aber schon viele Highlights: Stadtfest Olpe, Telekom Dome, Uniball Maritim... und das mit meinem Lieblingsgenre: Funk & Soul, groovig eben genau wie der Name der Band Planet Grooove. Eine Reihe erstklassiger Sängerinnen und Sänger und Instrumentalisten.

http://www.planet-grooove.com/

 


Seit 2018, der Name ist Programm Room to Move , das bedeutet einerseits die Blues Reminiszenz an den John Mayall Titel, andererseits der musikalische Freiraum, den die Bandmitglieder beanspruchen dürfen. Blues undRockCover bilden das Fundament, Sängerin und Sänger sind gospeltrainiert.

https://rtm-music.jimdofree.com/

So findet man mich

Wenn ich nicht bei der Probe bin oder bei einem Auftritt, wenn ich nicht ein Medienseminar gebe oder als Vereinsvorstand in Bonn bin, bin ich auch zu Hause 

Uli Gilles

Kegelswies 50

53773 Hennef

ugi4you@web.de

02242-4162

0179-2173601

Kontakt und Feedback

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.